07 Nov
Erstes Heimspiel mit klarem Aufwärtstrend
Damen 1 verlieren nach ausgeglichenem Spiel mit 23:25 gegen den HC Donau/Paar
14 Nov
TSV Schleißheim II - HSG Schwab/kirchen 23:34
Im vierten Saisonspiel holen sich die Damen 1 auswärts ihre ersten 2 Punkte
Die Damen 1 der HSG waren am vergangenen Wochenende zu Gast bei der 2. Damenmannschaft des TSV Schleißheim. Es sollte endlich der erste Sieg für die Damen 1 her und so starteten sie mit der nötigen Motivation in das Spiel.
Die ersten Minuten konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen, obwohl die HSG bereits nach 8 Minuten schon drei Strafwürfe erhalten und verwandelt hatte. Ab dann konnten sich die Gäste aber einen kleinen Vorsprung aufbauen, der im Laufe des Spiels stetig ausgebaut werden sollte. Nach etwa 25 Minuten und einem 5-Tore-Vorsprung nahm HSG-Trainer Mike Lehnert das Team-Timeout und motivierte seine Mannschaft für die letzen Minuten bis zur Halbzeitpause. Diese Motivation nahmen die Damen mit auf die Platte und konnten mit einer 7-Tore-Führung die erste Halbzeit für sich entscheiden.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst weniger abwechslungsreich. Die HSG agierte hier immer wieder in Unterzahl, sodass ein deutlicheres Absetzen nicht möglich war. Nach der Auszeit des TSV in der 50. Minute zeigten die HSG-Damen aber noch einmal, wer der Sieger dieser Partie sein sollte, und weiteten die Tordifferenz auf 11 Tore zu einem Endergebnis von 23:34 aus. Damit konnte sich die HSG ihre ersten 2 Punkte auf ihr Konto gutschreiben und ist bereit für mehr.
Es spielten: Johanna Tiepmer (2), Magdalena Zähle, Anna Hirner (1), Luisa Mann (2), Theresa Burgmair (6), Katharina Britz (3), Johanna Hecht (1), Maria Ressel (1), Agnes Weller (6), Emma Britz (5), Johanna Rubner (7/4), Maria Rubner, Bettina Hodwin
07 Nov
Damen 1 verlieren nach ausgeglichenem Spiel mit 23:25 gegen den HC Donau/Paar