// Wir

Sport BarthPIER 7 Food GroupSolarground

Die Handball Spielgemeinschaft der
„HSG Schwab/kirchen" stellt sich vor

Die Handball-Spielgemeinschaft der „HSG Schwab/kirchen" ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des TSV Bergkirchen und des TSV Schwabhausen.

Seit mehreren Jahren haben beide Vereine bereits Spielgemeinschaften in einzelnen Altersklassen gebildet, um den Spielbetrieb in allen Altersklassen aufrechterhalten zu können. Mit der Bildung einer Jugendspielgemeinschaft (JSG Schwab/kirchen) zur Saison 2013/14 haben beide Vereine den Jugendspielbetrieb für alle Altersklassen der D bis A Jugend in den Gemeinden Bergkirchen und Schwabhausen für die kommenden Jahre sichergestellt und darüber hinaus damit die Grundlage gelegt den Spielerinnen und Spieler mehr bieten zu können.

Die dabei erreichten Erfolge der Mannschaften (C-wbl. 3. Platz Landesliga Süd) sowie die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit der Trainer/innen und Verantwortlichen beider Abteilungsleitungen ist der Grundstein für den nächsten Schritt in die Zukunft gewesen, die Zusammenführung der beiden Vereine zum 01.04.2014 in die Handballspielgemeinschaft Schwab/kirchen.

Die gemeinsame Zielsetzung und der gemeinsame Gedanke, dass die Jugendarbeit der Grundstock für eine erfolgreiche Vereinsarbeit ist, sind die Basis unserer Kooperation.

SG Moosburg II

Damen I