News
Mit einer engagierten Leistung, mussten sich die Mädels am Ende 20:26 (11:13) geschlagen geben. Das Spiel war lange deutlich ausgeglichener, als es das Endergebnis vermuten lässt.
Die HSG erwischte einen guten Start und führte nach Treffern von Magda und Clara früh mit 2:0. Auch in der Folge blieben die HSG zunächst tonangebend und konnte sich mehrfach mit zwei bis drei Toren absetzen und behielt bis zum 4:7 die Kontrolle über das Spiel. Doch Herrsching fand anschließend immer besser in die Begegnung. Angeführt von ihrer torgefährlichen Rückraumspielerin drehte die Heimmannschaft den Rückstand innerhalb weniger Minuten in eine 8:7-Führung. Bis zur Halbzeit gelang es der HSG zwar, den Anschluss zu halten, dennoch ging Herrsching mit einem knappen 13:11-Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die Mädels erneut Moral. Beim 16:14 und später beim 17:15 blieb die Partie offen. Entscheidend war jedoch eine starke Phase der Gastgeberinnen Mitte der zweiten Halbzeit. Herrsching setzte sich von 17:15 auf 22:17 ab und verschaffte sich damit den entscheidenden Vorsprung.
Trotz großem Einsatz und kämpferischer Einstellung gaben die Mädels nie auf. In den Schlussminuten spielte Herrsching seine Führung jedoch souverän nach Hause und sicherte sich den 26:20-Erfolg.
Besonders positiv hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Mädels hielten über die gesamte Spielzeit dagegen und zeigten großen Einsatzwillen.
Tore:
Clara 5/4, Magda 4, Emilia 3, Lisa 3, Lila 2, Josefina 2/1, Vreni 1


















