News

wC verliert auswärts gegen den TSV München-Allach 2
Nach dem Erfolg im letzten Spiel wollte die wC der HSG auch in München-Allach an die gute Leistung anknüpfen. Doch schon früh zeigte sich, dass es diesmal nicht so leicht werden würde. Einige Spielerinnen gingen angeschlagen oder nicht vollständig fit in die Partie, was sich im Spielaufbau und in der Konzentration bemerkbar machte.
Die HSG startete engagiert, kam aber nur schwer in den Rhythmus. Im Angriff fehlte oft die letzte Konsequenz, und in den Überzahlsituationen nutzte das Team seine Chancen nicht konsequent genug. Die Gastgeberinnen dagegen wirkten zielstrebiger und setzten sich bereits früh mit mehreren Toren ab.
Positiv ist, dass die Abwehr phasenweise gut arbeitete und insbesondere bei gegnerischen Zeitstrafen geschlossen verschob und Räume eng machte. Dennoch gelang es nicht, das eigene Spiel dauerhaft zu stabilisieren. Im zweiten Durchgang blieb der Wille erkennbar, doch die Allacherinnen nutzte seine Gelegenheiten souverän und entschied das Spiel deutlich für sich.
Am Ende stand eine verdiente, aber vielleicht etwas zu hohe 23:12-Niederlage. Trotz allem zeigte die Mannschaft immer wieder Kampfgeist und zudem is es schön zu sehen, dass die Mädels als Mannschaft agieren und miteinander gewinnen aber auch verlieren können.
Es spielten: Laura Huber im Tor, Lena Wernthaler 1, Emilia Wibmer 1, Paulina Sturm 2/1, Lisa Will 1/1, Magdalena Sedlmair 2, Leonie Schumacher 2/1, Vreni Hitzler, Clara Negele 3, Josefina Hary



















